ktmforum.eu

Das Forum für alle KTM Onroad Modelle.

Letzte Aktivitäten

  • Ingo11

    Hat eine Antwort im Thema
    • 1290
    Plötzliches Klackern des Motors verfasst.
    Beitrag
    Bei meiner GT ist es mir auch schon 2-3 Mal passiert dass ich zwischen den Gängen gelandet bin. Das kann auch daran liegen wenn man etwas zu nachlässig am Schalthebel zieht. Das man zwischen den Gängen landet ist meiner Meinung nach noch nicht Mal das…
  • TomE

    Hat eine Antwort im Thema
    • 790 Duke
    890 Duke R evtl. zu heiss? verfasst.
    Beitrag
    Das klingt dann durchaus eher nach normalem Verhalten als nach Schaden.
  • Alex5.0

    Hat eine Antwort im Thema
    • 1290
    Plötzliches Klackern des Motors verfasst.
    Beitrag
    Hallo Luis,

    vieles von dem was hier steht ist hören-sagen. Der Zusammenhang von QS und den Getriebeschäden der SDR 2 ist simpler Unsinn. Schönen Gruß nach Berlin.

    Fakt ist, dass KTM bei den Getrieberädern Teilnummern geändert hat, nachdem an einigen…
  • luSDR11

    Hat eine Antwort im Thema
    • 1290
    Plötzliches Klackern des Motors verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Chris3012)

    Bei meinen letzten Fahrten ist es tatsächlich 1-2 Mal vorgekommen, dass ich zwischen den Gängen gelandet bin. Kannte ich von meinen Letzten Motorrädern nicht und habs einfach mal auf Mangelnde Erfahrung mit QS etc. geschoben.…
  • Chris3012

    Hat eine Antwort im Thema Probefahrt (einfahren ) neue DUKE 990 verfasst.
    Beitrag
    die 990 R wird noch teurer...ebenfalls chancenlos...ausser Rabattschlacht
  • Chris3012

    Hat eine Antwort im Thema
    • GT
    Überlege 16er Ritzel zu verbauen verfasst.
    Beitrag
    funde das auch sehr gut, bilde mir ein, dass die Duke jetzt einen Ticken mehr Sprit braucht, aber das is es mir wert
  • Manix

    Hat eine Antwort im Thema Probefahrt (einfahren ) neue DUKE 990 verfasst.
    Beitrag
    Ich hätte von der 990 erwartet, dass sie mind die gleichen Fahrleistungen wie die 890R hat. Habe mir das Heft nur kurz angesehen und bin vom Kauf abgekommen, da ich gesehen habe, dass das Sprintvermögen eher auf dem Niveau einer 790er ist.
    Ich hoffe,…
  • Chris3012

    Hat eine Antwort im Thema
    • 1390
    SDR 1390 Zufriedenheit verfasst.
    Beitrag
    klingt doch sehr erfreulich...denke im engeren Gebälk is die alte SDR ein wenig überlegen...je schneller das Ganze wird, um so mehr wendet sich das Blatt...zeigt mir aber auch, dass die alten Generationen nicht zum alten Eisen gehören

    ich hoffe, Du…
  • Moped-Fahrer

    Hat eine Antwort im Thema
    • GT
    Überlege 16er Ritzel zu verbauen verfasst.
    Beitrag
    Hallo, möchte auch mal meine Senf dazu geben. :ja:
    Habe gestern die erste richtige Ausfahrt mit der neuen Übersetzung machen können. Es ist einfach der Hammer! Ich kann es jedem nur empfehlen vorne das 16er Ritzel drauf zu machen.

    Die Drehzahlunterschiede…
  • Chris3012

    Hat eine Antwort im Thema
    • 1290
    Plötzliches Klackern des Motors verfasst.
    Beitrag
    bei der SDR sind laut Aussage meines KTM Händlers die Schaltzeiten zu agressiv, daher zu kurz, jedenfalls bei der 2.0er

    mein Senf on top: keiner von uns ist ein Robotter, der bei 1000 Schaltvorgängen 999 mal den richtigen Kraftaufwand einsetzt oder die…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Plötzliches Klackern des Motors 24

    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      296
      24
    3. Ingo11

    1. 890 Duke R evtl. zu heiss? 5

    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      83
      5
    3. TomE

    1. Probefahrt (einfahren ) neue DUKE 990 17

    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      2,5k
      17
    3. Chris3012

    1. Überlege 16er Ritzel zu verbauen 635

    2. Antworten
      635
      Zugriffe
      123k
      635
    3. Chris3012

    1. SDR 1390 Zufriedenheit 23

    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      1,8k
      23
    3. Chris3012